Lutherkirche Stickgras

FÄLLT AUS! Vortrag und Gespräch im Gemeindehaus der Lutherkirche Unterwegs mit Paulus

Datum/Zeit
Date(s) - 25/03/2020
19:30 - 20:30

Veranstaltungsort
Kirchengemeinde Stickgras

Kategorien


Vortrag und Gespräch im Gemeindehaus der Lutherkirche

Unterwegs mit Paulus „Im Anfang war Paulus.“ Keiner hat wie er die Geschichte des frühen Christentums geprägt. Wie eine Dampfwalze bewegte er sich mit seinen Mitarbeitern von Palästina über Syrien, Kleinasien und Griechenland bis nach Rom. An drei Abenden folgen wir ihm auf seinem Weg, dem äußeren und dem inneren. Paulus hat sich im Verlauf seiner Missionsreisen verändert, er musste ständig auf neue Situationen reagieren. An seiner Geschichte kann man ablesen, wie sehr das junge Christentum noch im Fluss war und sich erst festigen musste. Durch die Abende führt Pastor Ralf Frerichs.

  1. Mittwoch, 25. März, 19.30 Uhr

„Vom Christenverfolger zum Völkerapostel“

  1. Mittwoch, 15. April, 19.30 Uhr

„Paulus in Kleinasien und Griechenland“

  1. Mittwoch, 29. April, 19.30 Uhr

„Paulus in Rom.“